top of page

Vergangenheit

Wie lange muss etwas vorbei sein, dass es als Vergangenheit gilt? Einen Tag, ein Jahr, ein Jahrzehnt?

Wenn du über deine Vergangenheit nachdenkst, was kommt dir da in den Sinn? Was zuerst? Schieb' das zur Seite. Was dann? Und so weiter.

Oder du machst was, das eine Erinnerung aus der Tiefe des Vergessens holt? Gesagt, getan.

Nach etwa 40 Jahren haben wir einen Ausflug gemacht. An einen Ort, den jede*r kennt, fast jede*r war mal da: Tiergarten Schönbrunn. Und es war eine richtig gute Idee. Es hat sich so viel verändert – zum Positiven. Das letzte Mal waren die Raubkatzen noch in den Mini-Käfigen eingesperrt. Einer davon steht noch bei den Löwen, als Erinnerung.

Der vorgegebene Rundgang führt tatsächlich überall vorbei (glaube ich). Und er führt auch über den Baumwipfelweg (sehr schön). Die Baby-Präriehunde waren echt winzig – wahrscheinlich sind sie bis heute schon ordentlich gewachsen.

Und nein, mehr erzähle ich nicht. Einfach mal hinschauen! Und nein, ich kriege auch nichts dafür bezahlt. Hat mir wirklich gut gefallen, und es wird nicht wieder 40 Jahre dauern, bis ich dorthin schauen werde.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page