top of page

Workshops – die Themen

Etwa drei Stunden lang geht es um besondere Übungen, Yogastile, Meditation oder einfach nur Entspannung. Zeit genug, sich richtig reinzufühlen. Wenn du Yoga kennenlernen möchtest, hie hast du die Gelegenheit. Einfache Übungen, die auch von Anfängern ganz leicht auszuführen sind. Und wenn du schon Yoga praktizierst, dann könnte das eine Gelegenheit sein, deine Praxis zu vertiefen.

DSCF0031.JPG

Asanas & Atem

Körperübungen werden im Yoga gehalten, oder im Atemrhythmus ausgeführt. In diesem Workshop werden die verschiedenen Aspekte dieser Kombination vorgestellt, ausgeführt und – so gut es eben geht – erlebt. Unterschiedliche Pranayamas (Atemübungen) lernen wir auch noch kennen.

 Termine und Anmeldung –>

Flow – Fließen

Was heißt fließen? Im Fluss sein? Bewegen in der der Bewegung. Und wenn der Körper stillsteht, fließt der Atem und wenn der Atem stillsteht fließt die Zeit.

Genussvoll dem Fließen hingeben, hineinspüren, wahrnehmen.

Und auch richtig viel körperlich erarbeiten. Eine Mischung.

 Termine und Anmeldung –>

Wasser02.png
zen-g09acd5fcd_1920.jpg

Yin Yoga

Der Yogastil für ausgiebige Dehnungsübungen.

Yin – das passive Element, Yin - loslassen.

Am besten bringst du zu diesem Workshop mindestens zwei Decken mit und vielleicht auch noch  das eine oder andere Kissen zum Unterlegen. Es soll ja bequem sein. 

 Termine und Anmeldung –>

Yoga für den Rücken

Das ist eigentlich redundant, weil Yoga immer gut für den Rücken ist. In diesem Workshop geht es aber besonders darum, den Fokus auch auf den Rücken zu legen. Die Muskeln zu kräftigen und zu dehnen, die Gelenke zu mobilisieren und sanft zu bewegen.

Und eigentlich sind drei Stunden viel zu kurz, soviel gibt es zum Thema Rücken zu sagen und zu tun.

 

sculpture-3038725_1920.png
buddha-709880_1920.jpg

Zen Yoga

Eine Mischung aus Qigong, Zengymnastik und Yoga. Erdend und belebend.

Qigong – energetisch, weich, langsam

Zengymnastik – kraftvoll, stabilisierend

Yoga – als ganzheitliche Ergänzung

Freu dich auf eine neue Erfahrung! Bei diesem Workshop kannst du durchaus ins Schwitzen kommen.

 Termine und Anmeldung –>

Ruhe & Entspannung

Der Termin für diesen Workshop fällt immer in die Vorweihnachtszeit. Die meisten Menschen geraten ob des nahenden Jahresendes in Unruhe.

Und wir machen was dagegen. Entspannungsübungen, Meditationen, leichte Körperübungen und Atemübungen.

Anleitung zum selber Üben wird mitgeliefert.

 Termine und Anmeldung –>

Meditation1 Ralf Kunze.jpg

Workshops – der Ablauf

Drei Stunden mit einer kleinen Pause zum Erfrischen in der Mitte. Im Meditationsraum im Seelsorgezentrum Lichtenberg können wir ganz ungestört üben. Ein Raum mit ganz besonderer Atmosphäre. Deine Yogasachen musst du mitbringen (Matte, Sitzkissen, Decke, Blöcke, oder was immer du sonst noch so brauchst).

Ich möchte mich für einen Yogaworkshop anmelden

Weitere Infos erhältst du nach der Anmeldung per Mail. Oder Du schickst eine Mail mit deinen Fragen an eva@quixquax.at

arrow&v

Termine für 2024


13.1.2024 Asanas & Atem

9.3.2024 Flow – Fließen

4.5.2024 Yin Yoga

6.7.2024 Yoga für den Rücken

7.9.2024 Zen-Yoga

9.11.2024 Ruhe & Entspannung


Save the date!

bottom of page